Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Zur neuen Seite
Druckansicht | print preview   Übersetzen | translate

Bundesstraße 30 Archivsuche

 Suche nach: 
  Text durchsuchen    Suchbegriffe hervorheben    SQL anzeigen
  Neueste Artikel zuerst    Datum:  
  Suchergebnisse 1 Ergebnis für .05.16 Autofahrer geraet auf die Gegenfahrbahn 
< Vorherige Seite Seite  1  (Ergebnisse 1 - 1 von 1 auf Seite 1 von 1) Nächste Seite >
Gehe zu:

 12. Mai 2016
  Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn  
  Umleitung Wäscherhaus, 2 Schwerverletzte, 2 Fahrzeuge  
  (Wäscherhaus) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag bei Wäscherhaus sind zwei Personen schwer verletzt worden.

Ein Mercedesfahrer war gegen 13.43 Uhr auf der Kreisstraße 7569 zwischen Mühlhausen und Bad Waldsee unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Osterhofen kam er auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Lkw mit Tieflader entgegen. Der 82-jährige prallte zuerst gegen den Anhänger und schleuderte dann auf einen Acker. Dort blieb er stehen. Der Pkw-Lenker und seine 74-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall schwer. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde glücklicherweise nicht benötigt.

Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Ihm gelang es, seinen Tieflader wieder auf die Straße zurückzulenken. Die Feuerwehr half bei der Bergung des Autos. Es war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Warum der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen ist, weiß die Polizei noch nicht. Deshalb sucht sie Zeugen. Insbesondere wird die blonde Fahrerin eines grünfarbenen Geländewagens gesucht. Sie hatte an der Unfallstelle angehalten, fuhr jedoch weiter, bevor die Polizisten mit ihr gesprochen hatten. Sachdienliche Angaben nimmt die Verkehrspolizei in Laupheim unter Tel. (0 73 92) 9 63 00 entgegen.

Über die Kreisstraße zwischen Bad Waldsee und Mühlhausen wird zurzeit der Verkehr der B 30 umgeleitet, die wegen einer Baustelle zwischen Bad Waldsee und Oberessendorf in Richtung Biberach gesperrt ist.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)

 
 

< Vorherige Seite Seite  1  (Ergebnisse 1 - 1 von 1 auf Seite 1 von 1) Nächste Seite >
Gehe zu:

  • Nichts gefunden? Es wurden nur die Überschriften durchsucht.
    Klicke hier, um die Suche unter Einbezug der Artikeltexte zu wiederholen

    Hinweis: Aus technischen Gründen werden in vorläufigen Artikeln neben den Überschriften die Artikeltexte immer durchsucht, wenn nach Unfällen gesucht wird und neben dem Wort "Unfall" und einem optionalen Datum ein weiterer Suchbegriff eingegeben wird. Dies ist notwendig, da anderenfalls aufgrund des geringeren Datenbestands in den meisten Fällen nichts gefunden werden kann.
     


www.B30-Oberschwaben.de
Archivsuche Version 1.13.4.8